Home

Der gemütliche Naturcoiffeur befindet sich in der wunderschönen Altstadt von Biel im hinteren Teil des Maison Baobab. Ich verwende ausschliesslich biologische Pflegeprodukte und Färbemittel. Die Haare sind in meinen Augen nicht nur Schmuck, sondern auch der Spiegel der Seele. Zusammen finden wir heraus,was deine Haare brauchen und welcher Schnitt gerade perfekt zu dir passt. 

Ich biete Beratung rund um dein Haar ( Haarausfall, Schuppen, trockenes Haar, fettiges Haar etc.), Behandlungen, die dein Haar beleben und deine Kopfhaut beruhigen, energetisierende Haarschnitte und „normale“ Haarschnitte. Auch kann man sich während dem Haare schneiden eine Gesichtsmaske gönnen,welche straffend und erfrischend wirkt. Dreadsträger sind auch willkommen, denn ich repariere Dreads und mache auch Neue.

Das BaobabHaar ist zusätzlich noch Partner von Ringana.Dies ist eine Naturkosmetik und Vitalstoffe-Firma aus Österreich. Mich fasziniert die Philosophie von Ringana mit ihrer 100% Ethik, 100% Nachhaltigkeit, 100% Konsequenz, 100% Frische. 

 

Ich freue mich Dich kennen zu lernen und bald im Maison Baobab begrüssen zu dürfen 🙂 

 

 

Blog

Bye bye 2023

Es ist ein grauer, nebliger Tag. Und irgendwie scheint mir, dass alle ausgeflogen sind. Die Strassen sind leer, die Stimmen der Nachbarswohnungen verstummt. Als würden alle noch versuchen, das beste aus den letzten Stunden des Jahres herauszuholen. So sind sie alle in die Berge gefahren, oder sonst an einen Ort, an dem das alte Jahr …

Die Welt von oben

Wie mir, so geht es vermutlich vielen von euch. Die traurigen Nachrichten in den Medien lassen uns alle sprachlos zurück. Bilder von unsagbarer Grausamkeit werden gezeigt. Ich möchte glauben, dass diese nicht echt sind, dass ich mir das alles nur einbilde. Aber dann muss ich mir eingestehen, dass es leider nicht nur eine fürchterliche Täuschung …

Kleines haariges Weihnachtsmärchen

Weihnachten steht vor der Tür. Emily mag diese Zeit nicht besonders. Je näher das Weihnachtsfest rückt, desto angespannter wird die Stimmung in der Familie. Die Frage, wo sich denn alle Familienmitglieder treffen, wer sich was zu Weihnachten schenkt, oder ob man sich überhaupt was schenkt und natürlich die obligaten Streitereien , stiehlt dieser besinnlichen Zeit …