Schmetterlingsflügel

Lange habe ich überlegt, wie ich diesen Blogeintrag beginnen möchte, damit er auch ein wenig interessant wirkt und nicht nur eine Erklärung abgibt, warum ich mich zurückgezogen habe. Nun, es fiel mir nichts passendes ein. Deshalb beginne ich einfach von Anfang an. Gerade heraus, so wie mir die Wörter im Kopf herumschwirren. Meine Reise als Friseurin begann mit gerade mal 15 Jahren. Aufgeregt und ein wenig ängstlich darüber, was da auf mich zukommen möge, startete ich die ersten Tage meiner Ausbildung als Damencoiffeuse. Es lagen anstrengende 3 Ausbildungsjahre hinter mir und noch anspruchsvollere,aber sehr bereichernde weitere Jahre, als selbständige Besitzerin meiner eigenen Haaroase. Wie vielleicht einige von euch wissen, verlangt dieser Beruf körperlich und psychisch so einiges von einem ab. Und wenn man nicht aufpasst, kann es nach ein paar Jahren zu chronischen Beschwerden kommen. Unser Körper hat nun mal ein Ablaufdatum und die jugendlichen Jahre, in denen er noch so einige Strapazen verzeiht, liegen irgendwann in immer weiterer Ferne. So bin auch ich nicht von körperlichen Unbehagen verschont geblieben. Nun ist es schon 2 Jahre her, seit ich mir immer mehr bewusst werde, dass ich neue Wege einschlagen sollte. Meines Körpers Willen. Ich schmiede gerade ein paar neue Pläne. Gerade jetzt, wo Corona unser aller Leben fest durchgeschüttelt hat, scheint es mir ein Wink des Universums zu sein, meine Fühler auch einmal in andere Richtungen auszustrecken. Ich liebe das Haareschneiden und die Haare immer noch sehr. Deshalb darfst du mich trotzdem fragen, ob ich dir mal die Haare schneide. Aber sei mir nicht böse, wenn es vielleicht nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt wie bisher. Ich bin sozusagen ein wartender Schmetterling im Kokon, bereit seine Flügel jederzeit der Windrichtung anzupassen und gen neue Abendteuer treiben zu lassen. Ich danke Dir von Herzen für deine wertvolle Wegbegleitung und wünsche Dir ein aufregendes, entspanntes neues Jahr. Bis dahin lausche ich dem Wind und lasse mich treiben.

Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert