About me

Ich heisse Coralie Melissa Niang und wohne mit meinen zwei wunderbaren Kindern in Biel. Im Jahr 2007 beendete ich meine Ausbildung als Coiffeuse in Bern und wollte zunächst eine völlig andere Berufsrichtung einschlagen. Durch Zufall bin ich dann im beliebten Breitenrainquartier in einem kleinen Coiffeursalon mit zwei selbständigen Coiffeusen gelandet. Ohne Berufserfahrung, begann ich dort auch als Selbständige zu arbeiten und  baute meinen kleinen Kundenstamm auf.

Vier Jahre später zog ich in meinen eigenen kleinen Salon um die Ecke und startete mein Abenteuer als Besitzerin meines eigenen kleinen Haartempels. Ich liebte die arbeit mit meiner Kundschaft und durfte viele schöne Begegnungen machen. Die Verbindung zur Natur hatte ich schon als kleines Kind.  Der Umgang mit Chemikalien in meinem Beruf bereitete mir schon länger Sorgen. So entschied ich mich ,einen für mich vertretbareren Weg einzuschlagen und begann Schritt für Schritt meine Produkte durch Naturprodukte zu ersetzen.

Als ich schwanger war mit meinem 2. Kind, musste ich frühzeitig aufhören zu arbeiten und beschloss mein Geschäft in Bern zu schliessen. Es fühlte sich richtig an nach Biel zu ziehen und neu zu starten.  Im Maison Baobab arbeite ich ausschliesslich mit natürlichen Substanzen.  Für mich sind Haare wie Pflanzen. Sie brauchen Nährstoffreicher Boden und die richtige pflege um schön und gesund zu sein.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit dem Thema Nachhaltigkeit und versuche so gut es für mich geht danach zu leben. Ich liebe andere Länder und ihre Kulturen und mag alles was eine Seele und Herz hat. So tauche ich immer wieder gerne in fremde Welten ein. Sei es durch Bücher, Reisen, Menschen, Musik  und was es sonst noch für Möglichkeiten gibt Verbindung zu schaffen. Weitere Hobbys von mir sind das Malen und Tanzen. Viel mehr bin ich aber momentan damit beschäftigt, die Welt durch Kinderaugen zu betrachten und jeden Tag dankbar zu staunen 🙂