Maison Baobab

Eigentlich hätte ich schon viel früher über das Maison Baobab schreiben wollen. Immerhin ist es die Mutter (im wahrsten Sinne) von „Baobab-Haar“. Als ich vor knapp fünf Jahren mein geliebter Haartempel in Bern aufgeben musste aus persönlichen Gründen, öffnete mir das Maison Baobab, gegründet im Jahr 2014 von meiner Mama, die Arme für einen Neuanfang ( Btw, Neuanfänge sind meine Spezialität). Anfangs wussten wir noch nicht genau, wo die Reise dieser Schatztruhe hinführen würde. Meine Mama und ich ahnten aber beide, dass hinter diesen steinernen Wänden magische Kräfte wohnen, die alle Besucher dieses schönen Ladens verzaubern würden. Vielleicht mag es für einige von euch etwas befremdend klingen, aber dieser Ort trägt einen wesentlichen Teil zu meinen Haar-Künsten bei. Ich fühle mich oft getragen von der Energie die mich umgibt, wenn ich am arbeiten bin. Die vergangenen Jahre des Maison Baobab’s sind gezeichnet von wertvollen Erfahrungen, spannenden Begegnungen und eindrücklichen Erlebnissen.

Kennst du dieses Gefühl? Du hast eine Vorstellung von etwas, möchtest etwas erschaffen, aber brauchst mehrere Anläufe um an dein Ziel zu kommen? So ungefähr war es am Anfang mit dem Maison Baobab. Es musste mehrmals umgestellt und neu visualisiert werden, bis es schliesslich zu dem wurde, was es heute ist: Ein Weltladen und kultureller Begegnungsort, welcher die Sinne beflügelt. Nicht zuletzt durch den Einzug von Shery ( Shery Blendwerk) bekam das „Baobab“ ( wie es von seinen Anhängern liebevoll genannt wird) einen frischen, neuen Touch. Shery hat sich mittlerweile ein hübsches, originelles Atelier eingerichtet, wo all ihre künstlerischen Kreationen entstehen und umgesetzt werden können. Ihren puristischen Stil lässt sich überraschend gut mit dem Boho-Ethno-Afro- Interieur verbinden und hinterlässt einen einzigartigen Eindruck. Das Maison Baobab in einen Ort der die Sinne berührt zu verwandeln, ist meiner Mutter zweifellos gelungen. Du findest hier fast alles was dein Fernweh-Herz begehrt. Die Sehnsucht, die Welt zu entdecken, ist nach einem Aufenthalt in unserem schönen Laden fast gestillt. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, heute Abend am First-Friday zu den tropischen Klängen aus den Playlists von DJ-Jee, DJ Lolo und DJ Nadjé zu tanzen und euch schönen Menschen unter dem Baobab Baum zu begegnen. Come over und feiere mit uns die Vielfalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert